Webinar - Was ist das bei uns?

Im März 2020 haben wir mit dem Aufbau unseres neuen Webinar-Konzepts begonnen. Seitdem entwickeln wir es laufend für euch weiter.

Um für euch eine möglichst gute Lernumgebung zu schaffen, haben wir uns mit Vision-Webinar und SwS-Wulff zwei starke Partner aus dem Ländle ins Boot geholt. Das Ergebnis hat selbst unsere Erwartungen übertroffen.

In unserem Schulungsraum 1 haben wir ein richtiges "Fernseh-Studio" eingerichtet. Mehrere Kameraperspektiven, ein Greenscreen und Einspieler ermöglichen ein lebendiges Unterrichtserlebnis. 

Da guter Unterricht ja nicht nur aus uns besteht, sondern auch aus euren Fragen, könnt ihr bei Bedarf euer Mikrofon freigeben und direkt mit dem Referenten sprechen. Außerdem könnt ihr uns auch eure Webcam freigeben und uns z.B. eure Knoten oder Navigationsaufgaben zeigen. So können wir euch auch bei kniffligen Fragen optimal unterstützen.

Das alles funktioniert ohne zusätzliche Software. Alles, das du dafür brauchst ist ein PC, Laptop, Tablet oder Handy mit Internetanschluss und einen Browser. Unsere Empfehlungen sind Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

WICHTIG: Ihr werdet dabei zu keiner Zeit aufgezeichnet!

Für alle Technikfreaks unter euch: Wir setzen bei allem auf Open-Source-Technologie und hosten alles in Deutschland - so gewährleisten wir, dass alles was online stattfindet sicher ist und der DSGVO entspricht. Als Software setzen wir auf eine optimierte Version von BigBlueButton - der Standard im Bildungsbereich, der auch in den meisten Universitäten und Schulen eingesetzt wird.

Unser Webinar-Angebot runden wir mit unserem Video-Archiv ab:

Alle Schüler unserer SBF- Bodensee- und SKS-Kurse haben die Möglichkeit alle Themen jederzeit nochmal zu sehen und zu hören. Alle Unterrichtsthemen haben wir für euch aufbereitet und stehen jederzeit zum Streamen bereit.
Einen entsprechenden Link bekommst Du zu Beginn deines Kurses bei uns; die Videos stehen für dich bis zum Bestehen der Prüfung bereit.

Davon werden auch alle zukünftigen Kurse profitieren - egal ob im Webinar- oder Präsenzunterricht.

Solltest du Fragen rund um das Thema haben, sind wir gerne für dich da.
Deine Crew vom WSC

Heidi, Olli und René

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.